Freiheit für Hannah

Dieses Buch ist derzeit nicht verfügbar, wird aber neu aufgelegt.

Hannah lebt in ihrer Beziehung zu Michael in ständiger Angst vor seinen Misshandlungen. Sie sieht keinen Ausweg, ihrer Misere zu entkommen. Als in die Wohnung gegenüber ein fröhlicher und gut aussehender junger Mann einzieht, wird Michael grundlos misstrauisch. Hinter Michaels Rücken und auch ein wenig gegen ihren Willen, lernt sie den netten Marco kennen, über den sie nach und nach ein paar zwielichtige Dinge erfährt.
Der Wunsch, Michael zu verlassen und ein Leben ohne Angst zu führen, wird immer größer. Eines Tages reicht es ihr und sie verlässt ihn mit Hilfe ihrer Freundin. Doch leider läuft nicht alles wie geplant und sie beschließt, die Stadt zu verlassen.
Auch Marco muss die Stadt verlassen und nimmt Hannah kurz entschlossen mit, da sie den gleichen Weg haben. Dennoch ist Hannah sich nicht sicher, ob es ihr gelingt, sich ein neues Leben aufzubauen, ohne dass Michael sie findet. In Marcos Gegenwart fühlt sie sich sicher, doch der verlässt sie bald, weil er selbst in Schwierigkeiten steckt.
Hannah muss lernen auch allein klar zu kommen und ihre Angst, Michael könnte jeden Moment auftauchen, zu verlieren. Sie lernt neue Leute kennen, distanziert sich aber von einer neuen Beziehung, auch wenn sie einen netten Verehrer hat. Zwischendurch muss sie an Marco denken. Doch von ihm hat sie lange nichts gehört. Sie fragt sich, ob er sie einfach vergessen hat oder sein Plan nicht geglückt ist und er das mit seinem Leben bezahlen musste.

298 Seiten